Die Aufgabe

Unser Kunde arbeitete mit 60-70 Mitarbeitern in einem Bürogebäude auf 5 Etagen. Aufgrund der vielen Etagen, weiten Wege, vielen nutzlosen Nebenflächen und damit zu hohen Mietkosten plante er einen Umzug in ein anderes Objekt. Dort wollte er auf 2 Etagen ein effizientes und modernes Arbeitsumfeld schaffen. Die Aufgabe bestand darin, zusammen mit dem Kunden ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen und den Umzug in möglichst kurzer Zeit zu realisieren.

Unsere Lösung

Zunächst haben wir die aktuelle Situation in Bezug auf Arbeitsplatztypen, Flächenverhältnisse, Akten- und Möbelbestände u.v.m. erfasst und analysiert. Wir haben die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden abgefragt, diskutiert und Lösungsansätze entworfen. Der Kunde hat seine Entscheidungen getroffen und wir die Umsetzungsplanung entwickelt. In nur einen Woche wurde der Umzug dann realisiert inklusive der besenreinen Beräumung der alten Räumlichkeiten. Ein rundum zufriedenstellendes Projekt.

Vorher

Planung

Realisierung

Quadratmeter

Schränke

Arbeitsplätze

Hersteller